Tests, Erfahrungsberichte, Bewertung zu Bozita Hundefutter Grain Free Elch

von Bozita

Kunden-Kommentare, Test & Bewertungen zu Bozita Hundefutter Grain Free Elch

6 Erfahrungsberichte
  • Enzo darf Bozita grain free Elch Trockenfutter testen. Da er recht empfindlich ist, müssen wir vorsichtig mit dem sonst verwendeten Futter mischen, bis wir bei 100 % Bozita angekommen sind. Dann aber auch 100 % Erfolg. Das Futter schmeckt, meine Katzen stehen auch parat und stiebitzen sich ein paar Bröckchen. Verträglichkeit ist sehr gut, der Output ist etwas mehr als sonst, aber von der Konsistenz ok. Zusammensetzung des Futters ist gut deklariert auf der Verpackung, Hauptbestandteil des Futters ist Hühnchen mit 27 %, Elch ist aber mit 15 % vertreten. Die Bestimmungen für Futtermittel sind in Schweden strenger als bei uns, von daher überzeugt mich das Futter qualitativ und wurde bereits nachgekauft. Das Hauptkriterium ist aber, daß es von Enzo gut angenommen wird (er frisst defintiv nicht alles) und gut vertragen wird (da er im Schlafzimmer nächtigt, schätze ich sehr, daß es nicht zu Blähungen führt). Wir füttern auch sonst getreidefrei und werden hiermit ein bißchen mehr Abwechslung in die abendliche Schüssel bringen. Beim Gassigehen mit den Nachbarn war dieser Test auch Thema und mindestens 2 Spaziergänger haben auch bereits dieses Futter gekauft. Also Daumen hoch! Superpraktisch auch, daß der Beutel einfach wieder verschließbar ist.
    11.10.2019
  • Als der Futterbeutel Bozita GrainFree Elch ankam, stellte ich ihn erst mal beiseite. Ich wollte das Futter meiner höchst essenskomplizierten Zwergpudel-Hündin am nächsten Tag anbieten. Das fand sie gar nicht gut und scharrte wie verrückt an der Tüte und biss sogar hinein. Also gut, dachte ich, ehe sie hier die Tüte zerfetzt, kriegt sie es jetzt schon. Allerdings ging ich davon aus, daß sie - wie fast immer - sich vielleicht ein, zwei Bröckchen holt und den Rest liegen lässt. Ich gab ihr also eine ordentliche Portion in ihr Näpfchen und sie fiel darüber her, als wäre sie völlig ausgehungert. Ich war sprachlos. Sie nahm sich nicht mal wirklich Zeit, daran zu riechen. Hauptsache staubsaugermäßig abschroten! Das Futter selbst ist von der Größe der Bröckchen noch ok für die Kleine, es riecht recht angenehm und lässt sich gut portionieren. Ich bin angenehm überrascht. Das Futter kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    09.10.2019
  • Wir durften mit unserem Zwergpudel das Bozita Trockenfutter Elch, Getreide frei, testen. Das getreide freie Futter ohne Zusatzstoffe ist uns sehr wichtig, da unser Charlie einen empflindlichen Magen hat und vieles nicht verträgt. Der erste Eindruck vom Bozita Trockenfutter ist positiv. Es duftet lecker fleischig und scheint hochwertig verarbeitet zu sein. Die Stückchen sind aber etwas zu groß für meinen kleinen. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob er es fressen wird, da er extrem wählerisch ist. Erstmal hat er es kaum angerührt, darum vermischten wir es mit einwenig Nassfutter und gaben etwas Leinöl über das Trockenfutter. Und schwupps war der Napf leer - der Hund glücklich und ich merke, dass es ihm gut tut. Toll finde ich auch die vollständig recyclebare Verpackung, die über einen praktischen Tragegriff verfügt.
    08.10.2019
  • Seitdem ich dieses Futter für meine Hunde benutze ist der Napf immer leer. AYuch der kleine frißt das Futter gerne da die Brocken nicht so groß sind. Meine oma verträgt das Futter sehr gut da sie sonst immer Probleme mit dem Futter hatte aber seitdem ich Bozita GrainFreeElch benutze ist alles super.
    08.10.2019
  • Dem Hund schmeckte es und die Futtermilbenallergie brach auch nicht aus, obwohl eine Eiweissquelle immer besser ist als mehrere. Die Kroketten haben die richtige Grösse, sind nicht zu klein und nicht zu gross, sodass sie von verschiedenen Rassen gut gefressen werden kann. Der Geruch ist nicht unangenehm.
    18.09.2019
  • Super Größe, angenehmer Geruch. Die Hunde konnte es nicht abwarten das Futter zu testen. Egal ob trocken oder eingeweicht beide haben es sehr gut angenommen und ohne Reste verputzt. Klasse ist das der Beutel wieder zu verschließen ist, somit bleibt das Futter frisch.
    12.09.2019

Eigenen Testbericht oder Kommentar zu Bozita Hundefutter Grain Free Elch schreiben:

Jetzt mitmachen und kostenlos anmelden, um einen eigenen Kommentar zu verfassen oder ein Foto hochzuladen.

Einkaufswagen

Zum Einkaufswagen→