Allgemeine Fragen

Du hast eine Frage zu Produkten, dem Bestellvorgang oder der Sendungsverfolgung? Bevor du uns kontaktierst, schaue ob du die Antwort in unseren meistgestellten Fragen (FAQs) findest. Sollte dies nicht der Fall sein, steht dir unser Kundenservice gern zur Verfügung.

Fragen zu Produkten

Innerhalb der angegebenen Versandzeit, welche sich direkt unter dem jeweiligen Artikel befindet.
Der Artikel ist bereits auf dem Weg zu uns. Sobald du den Artikel bei uns bestellst, wird der Artikel innerhalb von 2-3 Tagen nach Zahlungseingang (außer beim Rechnungskauf) an dich versendet.
Insb. bei Geschirren und Hundemänteln ist die Ermittlung der korrekten Größe deines Hundes sehr wichtig. Bitte beachte die jeweiligen Hinweise direkt in der Produktbeschreibung. Meist müssen Rückenlänge, Brustumfang und Rückenlänge ermittelt werden. Wie du deinen Hund ausmisst, erfährst du in unserer Videoanleitung.
Was bedeutet “Lieferung je nach Lagerbestand”? Bei diesem Artikel gibt es diverse Farben oder Ausführungen. D.h. du erhältst den Artikel in einer zufälligen Variante.
Farbwünschen können wir aus logistischen Gründen leider nicht entsprechen, da die Auswahl der Farbe zufällig erfolgt.

Bestellvorgang

Lege zunächst alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Sobald du mit dem Einkauf fertig bist, klicke auf den Warenkorb. Unten auf der Seite kannst du nun den Button “Zur Kasse gehen” auswählen. Im nächsten Schritt kannst du die bevorzugte Zahlungsart auswählen.
Sobald sich ein Artikel im Warenkorb befindet, erscheint unten auf der Seite ein Feld, in dem der Gutscheincode eingegeben werden kann.
Nein. Du kannst auch ohne Kundenkonto als Gast bestellen oder dich direkt mit deinem PayPal- oder Amazon-Konto anmelden.

Gutscheine

Sobald sich ein Artikel im Warenkorb befindet, erscheint unten auf der Seite ein Feld, in dem der Gutscheincode eingegeben werden kann.
Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
Wenn der Gutscheincode nicht funktioniert, erscheint eine Fehlermeldung. Falls nicht, überprüfe bitte zunächst, ob der Code noch gültig ist sowie den Mindestbestelltwert. Es gibt außerdem Codes, die nur für bestimmte Produktgruppen (z.B. Tierbetten oder “nur im Hundeshop”) gültig sind oder unter bestimmten Restriktionen (z.B. “alles außer Tiernahrung”) stehen. Prüfe daher auch das “Kleingedruckte”. Falls keine der o.g. Einschränkungen zutrifft und der Gutscheincode weiterhin nicht funktioniert, kontaktiere bitte das Unternehmen, welches den Code zur Verfügung gestellt hat.

Bezahlung

Bei uns könnt ihr mit PayPal, Amazon Pay, per Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorab-Überweisung oder auf Rechnung bezahlen.
Ein Kauf auf Rechnung ist mittels Abwicklung über Klarna möglich. Wähle dafür bei den Zahlungsoptionen “Kauf auf Rechnung”. Ein Klarna-Konto wird nicht benötigt.
Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" wird über Klarna abgewickelt, daher ist bei der Bestellung im Kundenkonto und bei der Bestellbestätigung als Zahlungsart "Klarna" angegeben.
Bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung, geht Klarna für dich in Vorkasse, daher bekommst du bereits kurz nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung der Zahlung. Die Rechnung muss dann nach Erhalt der Ware an Klarna überwiesen werden. Die benötigten Bankdaten für die Überweisung stehen auf der Rechnung, die du per E-Mail erhalten hast.
In diesen Fällen führt Klarna meist Wartungsarbeiten oder Updates an ihren Servern durch. Zu einem späteren Zeitpunkt steht die Zahlungsart wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Ja, ein Ratenkauf wird unter der Zahlungsart Klarna angeboten.

Versand und Lieferung

Ab 29€ Bestellwert fallen bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands keine Versandkosten an.
Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 29 Euro. Bei Bestellungen unter 29€ fallen 3,90€ Versandkosten innerhalb Deutschlands an. Innerhalb Europas fallen unabhängig vom Bestellwert zusätzliche Versandkosten an. Eine Aufstellung unserer Versandkosten für Auslandssendungen können Sie der entsprechenden Tabelle entnehmen.
Sobald der Artikel an den Zustelldienst übergeben wurde, erhältst du weitere Informationen zur Sendungsverfolgung per Mail von uns. Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.
Sobald dein Paket von uns versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail von uns. Je nach Zustelldienst beträgt die gewöhnliche Lieferzeit 1-2 Werktage. Genaue Trackinginformationen werden dir vom Zustelldienst per Mail zur Verfügung gestellt.

Meine Bestellung

Nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per Mail von uns. Solltest du keine Benachrichtigung erhalten haben, kann dies unterschiedliche Ursachen haben. 1. Prüfe zunächst, ob die angegebene E-Mail-Adresse in deinem Konto richtig angegeben ist. 2. Die Bestätigung wird erst nach erfolgreichem Zahlungseingang (außer beim Rechnungskauf) versendet. Hast du vielleicht noch nicht bezahlt? 3. Schaue auch im Spam-Ordner nach. Je nach Anbieter werden einige Mails automatisch dorthin verschoben. Solltest du immer noch keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiere uns bitte direkt.
Bei der Auslieferung müssen wir uns auf den jeweiligen Paketdienst verlassen. Unterschiedliche Faktoren wie Bestellaufkommen, Wetter und andere Umständen wirken sich auf die tatsächliche Lieferzeit aus. Du kannst den Status deiner Sendung jederzeit anhand der Trackinginformationen, die du per Mail vom Paketleiferanten erhalten hast, verfolgen.

Umtausch und Rücksendung

Ja. Bestelle den Artikel einfach in unserem Shop neu.Die Rücksendung des nicht gewünschten Artikels ist kostenfrei, wenn unser Online Portoaufkleber verwendet wird. In Meine Bestellungen kann die Rücksendung online abgewickelt werden.
Die Rücksendung des nicht gewünschten Artikels ist kostenfrei, wenn unser Online Portoaufkleber verwendet wird.
Für alle von uns gelieferten Waren besteht ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Falls du den Artikel zurückgeben möchtest, wird dir der Rechnungsbetrag der zurückgesendeten Ware nach Eingang bei uns erstattet. Unsere vollständige Widerrufsbelehrung und alle Rücksendebedingungen findest du hier.
Wir stellen dir das Rücksendeetikett zum Ausdrucken kostenfrei zur Verfügung.
Im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" kannst du dir das Rücksendeetikett für die ausgewählten Artikel per E-Mail zusenden lassen.
Wenn du Ware zurückschickst, erhältst du selbstverständlich dein Geld zurück. Solltest du den Rechnungsbetrag bereits überwiesen haben, überweisen wir den Betrag auf das gleiche Konto zurück. Bei einer anderen Zahlungsart (z.B. PayPal oder Amazon Pay), wird der Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.
Bitte kontaktiere uns umgehend nach Erhalt der Ware per Mail, WhatsApp, oder telefonisch. Sende uns gernchon gleich Bild des Defektes per Mail, oder Whats App für die schnellere Abwicklung mit.