Tests, Erfahrungsberichte, Bewertung zu Kleintierstall mit zwei Etagen

von Trixie

Kunden-Kommentare, Test & Bewertungen zu Kleintierstall mit zwei Etagen

5 Erfahrungsberichte
  • Ich bin nicht sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Lieferung wurde zweimal nach hinten verschoben aufgrund Lieferschwierigkeiten. Das kann passieren, nicht weiter schlimm, da der Kontakt zu tiierisch unkompliziert und schnell erfolgte. Allerdings ist die Qualität nicht sehr hoch. Das Holz ist sehr leicht, bricht teilweise schon bei der Entnahme aus dem Karton ab. Die Teile waren zwar vormontiert, aber nur getackert, sodass es kaum Stabilität hat. Der Zusammenbau gestaltete sich nicht so einfach, da die Aufbauanleitung nur 5 Schritte enthielt. Für geübte Möbelbauer vielleicht kein Problem, aber für einen Laien, der höchstens 1x im Jahr etwas zusammenbaut, nicht immer erkenn- und nachvollziehbar, welcher Schritt als nächstes erfolgt. Die Schübe und Türen musste ich daher zweimal zusammenbauen, weil die Abstände nicht gepasst hatten und die Schübe klemmten. Nach dem Aufsetzen des Daches und dem Aufklappen brach die Halterung in der Rückwand sofort ab. Mit zwei Winkeln habe ich dieses jetzt verstärkt, sodass es hält. Des Weiteren ist kein Zubehör enthalten (Getränkehalter, Futterbehälter). Kurzum: Ich weiß nicht, aus welchem Grund dieses Teil mehr als 200 Euro kostet. Positiv ist der geräumige Käfig, der viel Platz für zwei Kaninchen bietet, die leichte Zugänglichkeit mit den zwei Türen. Daher gebe ich auch 3 Sterne. Anmerkung Fa.tiierisch.de: Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass der Aufbau sich als Hindernis herausstellte. Wir werden Sie zu Ihrem Anliegen persönlich kontaktieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Viele Grüße, Ihr tiierisch.de Team
    10.11.2021
  • Kaninchenstall entspricht nicht den Qualitätsangaben des Herstellers. Verklebung und Tackerung (nicht mal verschraubt!) der einzelnen Bauteile hat sich bereits bei der Lieferung gelöst. Boden kam auseinander gebrochen an. Sehr ärgerlich. Positiv zu erwähnen war die schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung des Geschäftes. Nie wieder Trixie Kaninchenställe, absolutes Billig Produkt Anmerkung tiierisch.de: Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrung mit dem Stall gemacht. Dieser ist schon sehr lange in dem Trixie Sortiment vorhanden und hat bisher sehr überzeugt. Es kann natürlich immer mal vereinzelt zu Schäden durch den Transport wie auch in der Verarbeitung kommen. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
    29.10.2021
  • Super guter Service von tiierisch.de!! Der Stall wurde bestellt und schnell geliefert. Da eine der Kunststoffe Schubladen kaputt war, nahm ich telefonisch Kontakt auf (problemlos) und übermittelte nötige Photos per moderner Kommunikationsmittel. Innerhalb weniger Tage hatte ich den Ersatz. Klasse, großes Lob!! Der Stall selbst ist, wie erwartet.. Okay und praktisch..
    15.06.2018
  • Wir haben den Kaninchenstall seit Anfang des Jahres und sind alle ganz begeistert . Nicht das er nur gut aussieht , nein , auch seine geräumigen Etagen sind absolut klasse ! Unsere Kaninchen fühlen sich absolut wohl in diesem Käfig ! Für uns ist es wichtig gewesen , das sich die Hopser auch aus dem Weg gehen können , wenn sie sich gerade mal nicht grün sind ! Das ist in diesem Käfig wunderbar möglich ! Damit unsere kleinen Racker im Winter nicht frieren müssen , haben wir auch gleich noch die Schutzhülle dazu bestellt ! Hält übrigens auch wunderbar im Sommer den Regen ab ! von uns gibt es die volle Punktzahl , da wir absolut zufrieden sind ! Vielen Dank an das tiierisch team !
    28.09.2009
  • Wir verwenden diesen Käfig seit Mai 2009 im (fast ungeschützten) Außenbereich auf der Terrasse, da wir unsere Löwenkopfzwergkaninchen aus dem Wohnzimmer aussiedeln mussten. Der Zusammenbau war bewältigbar, allerdings sind viele Einzelteile bereits bei Lieferung beschädigt, gespalten und ausgerissen! Um den Preis würde ich mir eigentlich bessere Qualität erwarten. Die Kaninchen fühlen sich grundsätzlich darin wohl, leider schmeckt ihnen das Holz aber sehr gut, im oberen Bereich sind die Tiere an der Türe bereits beinahe durch. Bin gespannt, ob der Käfig den Winter überlebt, wenn die beiden nicht ständig draußen herumhoppeln können. Das Dach hält sehr gut dicht, heizt sich bei Sonne allerdings sehr stark auf, weshalb wir eine helle Badematte hinaufgelegt haben (klappe ich bei Regen und Schlechtwetter runter!). Leider ist das Dach auch nicht etwas überstehend, weshalb Regen sehr schnell in den Käfig gelangt, zudem ist es schwierig, eine Heuraufe anzubringen, ohne dass das Heu nass wird. Wird der Käfig nicht in 2 Käfige abgeteilt, gibt es auch nur 1 Haus oben und nicht auf jeder Ebene eines. Die Verschlüsse halten auch nicht so gut zu. Um die Kaninchen vor Mardern zu schutzen, braucht es anderes Schloss. Ach ja, wenn man über Amazon bestellt, liefert tiierisch.de auch nach Österreich!
    28.09.2009

Eigenen Testbericht oder Kommentar zu Kleintierstall mit zwei Etagen schreiben:

Jetzt mitmachen und kostenlos anmelden, um einen eigenen Kommentar zu verfassen oder ein Foto hochzuladen.

Einkaufswagen

Zum Einkaufswagen→