Tests, Erfahrungsberichte, Bewertung zu Trixie EasyWalk Erziehungsgeschirr

von Trixie

Kunden-Kommentare, Test & Bewertungen zu Trixie EasyWalk Erziehungsgeschirr

3 Erfahrungsberichte
  • Das was da Vinci schreibt mag in Bezug Empfindlichkeit und Schmerzen stimmen, allerdings die Aussage das es für Ältere Hunde Sinnlos ist stimmt absolut nicht, ich habe meinen Hund das Halsband angepasst und siehe da schon nach dem ersten Anlegen hat der Hund das Ziehen sein gelassen und auch garnicht mehr erst versucht zu ziehen, in der folgenden Zeit 3 Wochen hat er es auch ohne Halsband nicht mehr gemacht. Hier zeigt sich doch das ein Hundetrainer Angst um seine Arbeit hat denn das was ich hier mit 5-10€ erreiche würde mich bei einen Hundetrainer wahrscheinlich mehr als 100€ kosten. Also bestens geeignet für stark ziehende Hunde, Man kann es nur bestens empfehlen denn die Schmerzen für den Hund sind nur ganz kurzfristig und absolut nicht von Schaden, da es keine dauerhafte lösung ist die der Hund ständig tragen muss.
    04.09.2016
  • Das im Titel genannte Erziehungsgeschirr "EasyWalk" von Trixie möchte ich gerne jedem Junghund-Besitzer wärmstens empfehlen. Wahrscheinlich wirkt es auch bei schon älteren Hunden, so effektiv finde ich es, aber hier kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Mein "Justin" ist ein 7 Monate alter Mischling aus Jack-Russel-Terrier ( Jagdhund ) und Whippet ( Kl.Windhundart ). Man kann sich bei der Rassen- mischung wohl vorstellen, in was für einen bewegungsfreudigen Hund ich mich verliebt habe. Er ist ein solch quirliger Hund, das man von einem angenehmen und auch entspannenden Spaziergang mit normalem Halsband oder sogar Geschirr nur träumen kann. Ständig ist ihm die Leine zu kurz und er will noch schneller und noch weiter weg. Also hat man ständig diese Rucke im Arm, wenn denn wieder was Interssantes entdeckt wurde und er drauflos stürmt. (Oder bei entsprechender Größe muß man hilflos versuchen, das Tempo des Hundes zu halten.) Damit ist jetzt Schluß bei mir und Justin. Kein quälendes Würgehalsband ist nötig, damit der Hund folgsam an meiner Seite geht. Der Spaziergang ist Dank " EasyWalk" auch für mich zum Vergnügen geworden. Die Funktion des Erziehungsgeschirres ist für den Hund absolut schmerz-frei.Sobald sich die Leine strafft, ziehen die Gurte in den Achseln ( mit weichen Schonern versehen ) leicht an, der Hund spürt die entstehende Behinderung in seiner Bewegungsfreiheit und läßt SOFORT mit dem Zug nach. Bei mir kommt am Leinenende nichts mehr an. Ich spreche daher diesem Geschirr eine 100%-Empfehlung aus.
    22.08.2009
  • Als zertifizierte Hundetrainerin kann ich nur davor warnen, dieses Erziehungsgeschirr zu verwenden: Entgegen den Angaben des Herstellers verursacht das Easy Walk durchaus Schmerzen beim Hund. Der Hund besitzt, im Gegensatz zu uns Menschen, unter den Achseln keine Knochen, sondern nur Muskelgewebe. Selbst mit gepolsterten Achselschonern verursacht der Zug unter den Achseln eine Quetschung dieses Gewebes und damit auch Schmerzen. Ein Hund, der nicht richtig gelernt hat, "bei Fuß" zu gehen, wird es auch mit diesem Geschirr nicht tun, schon gar nicht unter Ablenkung (andere Hunde etc.). Fazit also: Das Easy Walk ist tierschutzrelevant und keine Erziehungshilfe!
    15.08.2009

Eigenen Testbericht oder Kommentar zu Trixie EasyWalk Erziehungsgeschirr schreiben:

Jetzt mitmachen und kostenlos anmelden, um einen eigenen Kommentar zu verfassen oder ein Foto hochzuladen.

Einkaufswagen

Zum Einkaufswagen→