Wer kann Bilder einstellen?

Alle Kunden, die schon einmal Artikel bei tiierisch.de gekauft haben und angemeldet sind, können ihre Bilder hochladen und veröffentlichen.

Welche Art von Bildern soll ich einstellen?

Am besten wählen Sie solche Bilder, die für andere Kunden hilfreich sind. Zum Beispiel:

  • Bilder, die ein Produktdetail hervorheben ("Hier sitzt Struppi in der Transportbox"))
  • Ein Bild von Ihnen für Ihre Profilseite
  • Bilder, die eine Person bei der Produktverwendung zeigen ("Hier trägt Charly den Hundemantel")
  • Bilder zu einem Thema ("Mein Hund Hasso", "Schönes Hundebett")
  • Bilder zur Veranschaulichung der Produktqualität ("Dieser Hundemantel ist beim Waschen eingegangen", "Die Hundeleine nach 1 Jahr Gebrauch")
  • Bilder, die die Produktgröße veranschaulichen ("Dieses Hundebett ist 1,20 m lang")

Beschreiben Sie Ihr Bild kurz und bündig. Dieses trägt zum besseren Verständnis der Abbildung bei. Sie können außerdem Ihrem Bild weitere Hinweise oder Kommentare hinzufügen, um so auf interessante Details aufmerksam zu machen.

Welche Bilder dürfen nicht eingestellt werden?

Verhalten Sie sich rücksichtsvoll gegenüber anderen Besuchern bei tiierisch.de und verzichten Sie auf das Einstellen folgender Bilder:

  • Bilder obszönen, erniedrigenden, brutalen, beleidigenden oder bloßstellenden Inhalts
  • Bilder, deren geistige Eigentumsrechte Sie nicht besitzen
  • Bilder mit Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder URLs. Sie können ein Bild mithilfe eines Wasserzeichens mit Copyright-Informationen versehen
  • Bilder mit Angaben zur Verfügbarkeit, zum Preis oder zu alternativen Bestell-/Versandmöglichkeiten
  • Bilder mit Angaben zu externen Websites, Wettbewerbern oder anderen Angeboten
  • Persönliche Informationen zu Kindern unter 13 Jahren

Die gleichen Richtlinien gelten für Ihre Beschriftungen und Hinweise.

Wie kann ich ein Bild einstellen?

Sie stellen Ihr Bild ein, indem Sie auf den tiierisch.de-Seiten auf die Links "Eigenen Erfahrungsbericht schreiben", Diese Links finden Sie beispielsweise auf der Produktseite unterhalb der Produktabbildung.

Wenn Sie als Kunde eingeloggt sind, können Sie eine Auswahl von Bildern von Ihrem Computer über Ihre Internetverbindung auf den Server von tiierisch.de überspielen.

Welche Bildformate und -größen werden unterstützt?

Es werden JPEG, GIF oder PNG-Bilder unterstützt. Dateien dürfen maximal 4 MB groß sein.

Kann ich, anstatt ein Bild hochzuladen, einfach einen Hyperlink zu diesem Bild einfügen?

Nein, alle Bilder müssen zu tiierisch.de hochgeladen werden. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihr Bild immer verfügbar ist.

Wie lange dauert es, bis ein Bild hochgeladen ist?

Die Zeit kann abhängig von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung und der Größe der Bilddatei variieren. Für ein Bild mit 400 KB kann die Übertragung 2 bis 4 Minuten über ein 56 KB-Modem und unter 1 Minute über DSL oder ein Kabelmodem dauern.

Wo wird mein Bild angezeigt?

Ihr Bild erscheint dort, wo Sie es hochgeladen haben: zum Beispiel in den Erfahrungsberichten zu den Produkten.

Wir geben Ihr Bild möglicherweise für tiierisch.de-Partner frei. Sie können das Bild jederzeit entfernen, und das Bild wird dann von allen Sites gelöscht.

Was kann ich tun, wenn mir ein schlechtes Bild auffällt?

Falls Ihnen bei einem Bild ein falscher Link auffällt oder falls das Bild von schlechter Qualität ist oder Sie nicht einverstanden sind mit der Beschreibung oder dem Titel, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

Was ist zu tun, wenn mein Bild gelöscht wurde?

Wenn uns gemeldet wird, dass Bilder nicht zur Veröffentlichung auf unserer Website geeignet sind, prüfen wir diese Bilder gemäß unserer Richtlinien. Falls Sie der Ansicht sind, Ihr Bild wurde unrechtmäßig entfernt, kontaktieren Sie uns.

Wer besitzt die Rechte an den von mir eingestellten Bildern?

Die Bildrechte verbleiben beim Eigentümer des Bildes -- also bei Ihnen. Das Eigentum an dem Bild wird durch das Hochladen zu tiierisch.de nicht übertragen.

Warum kann ich nicht zu jedem Produkt Bilder hochladen?

Dieses Feature befindet sich derzeit im Beta-Status und wird getestet. Im weiteren Verlauf werden wir dieses Feature auf weitere Produkte ausdehnen, zu denen Sie Bilder hinzufügen können.